FAQ
Alles Wichtige rund um deinen E-Fatbike-Kauf

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um das E-Fatbike kaufen in unserem Online-Shop.
Ob Bestellung, Lieferung, verschiedene Zahlungsarten, Garantie oder unser Service – wir erklären dir alles Wichtige für deinen Einkauf bei uns.
Für Details zu einzelnen Modellen findest du weitere Infos auf unseren Produktseiten oder kontaktiere uns direkt.

Kontakt

Du hast noch weitere Fragen?
Kontaktiere uns gerne – wir helfen schnell und persönlich weiter!

  • Sind die E-Fatbikes legal, original und geprüft?

    Ja, wir verkaufen ausschließlich originale Marken-E-Fatbikes von Ouxi, Jiulida und Engwe. Alle Modelle sind CE-zertifiziert, geprüft und für den deutschen Straßenverkehr zugelassen.

  • Wie läuft die Bestellung ab?

    Bestelle bequem online im Shop. Nach Zahlungseingang verschicken wir dein Bike innerhalb von 2–5 Werktagen – deutschlandweit.

  • Welche Zahlungsarten gibt es?

    Du kannst per Überweisung, PayPal, Kreditkarte, Klarna oder sogar Bitcoin zahlen. Die Zahlungsabwicklung ist sicher und verschlüsselt.



  • Wie funktioniert die Lieferung?

    Unsere E-Fatbikes sind sofort versandfertig. Die Lieferung innerhalb Deutschlands dauert in der Regel 2–5 Werktage. Du erhältst eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Die Versandkosten werden dir im Warenkorb angezeigt. Für ein Bike verpackt liegen diese bei 75,00 €, für Zubehöhrartikel ab 6,90 €

  • Kann ich mein Bike auch abholen?

    Ja, auf Wunsch kannst du dein E-Fatbike an unseren Standorten in Hamburg oder Wacken abholen – einfach beim Bestellvorgang angeben.

  • Was mache ich im Garantiefall?

    Im Garantiefall wickeln wir alles direkt für dich ab – ohne Umwege über den Hersteller. Kontaktiere einfach unseren Support.

  • Bietet ihr nach dem Kauf noch Service?

    Natürlich! Wir beraten dich auch nach dem Kauf, helfen bei technischen Fragen und sind bei Garantie oder Ersatzteilen dein Ansprechpartner.

  • Kann ich vor dem Kauf ein E-Fatbike testen?

    Ja, Probefahrten sind an unseren Standorten in Hamburg und Wacken möglich. Vereinbare einfach einen Termin!

  • Wo finde ich Bedienungsanleitungen oder Ersatzteile?

    Alle wichtigen Dokumente bekommst du beim Kauf – für Ersatzteile kontaktiere uns einfach via mail an: mail@fatbikes-schop.de oder telefonisch unter : 00494037082915